Kurzbeschreibung

Das Studium "Umwelt- und Qualitätsmanagement" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Teilzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration
Link zur Website
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331-939 15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Umweltmanagement ist ein interdisziplinäres Fach an der Schnittstelle von Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Ökonomie und Technologie. In diesem Studiengang lernst Du Methoden und Ansätze für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen kennen. Das Fach ist an vielen Universitäten im Bereich der Forstwissenschaften angesiedelt. Es legt teilweise aber auch zu einen Schwerpunkt auf das Bauingenieurwesen. An anderen Standorten gehört der Studiengang Umweltmanagement zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich.

Umweltmanagement studieren

Standorte