1. home Home
  2. chevron_right Umweltingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sarah fragt am 22.07.2022

Wie schwer ist dieser Studiengang? Ist es machbar? Ich war schon immer gut in Chemie, Biologie, sogar in Physik war gut. Aber mit Mathematik hatte ich öfters meine Probleme. Ich habe einen Abi-Schnitt von 2,7, nicht gerade prickelnd. Lohnt es sich mit so einem Schnitt überhaupt studieren zu gehen?

User Avatar Timon , Student der TU Wien:
Der Studiengang ist angeblich leichter als andere Studiengänge der TU Wien. Dass du gut in Chemie, Bio & Physik bist, wird dir sicher eine große Hilfe sein. Allerdings ist Mathe 1 im ersten Semester Teil der STEOP. Andere Studiengänge haben Aufnahmeprüfungen zum aussortieren, die TU hat Mathe 1. Zusätzlich gibt es dann noch die technischeren Fächer wie Mechanik, da muss man auch ein bisschen d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 29.07.2022
Also ich studiere Umweltingenieurwissenschaften auf der BOKU
Es ist ziemlich aufwendig und natürlich nicht so leicht. Ich war auch nie gut in Mathe aber das kommt mit der Zeit man muss einfach üben.
Es lohnt sich auch mit einem 4er schnitt studieren zu gehen, wenn man dran bleibt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
am 26.07.2022
User Avatar Leon , Student der TU Wien:
Ich hatte auch so meine Probleme mit Mathe in der Schule. Demnach waren meine ersten 2 Semester (bei uns waren das die Mathematik lastigen Semester) sehr anspruchsvoll. Aber wenn du das Studium an sich interessant findest und du dich anstrengst (was sich meiner Meinung nach lohnt) ist es auf jeden Fall machbar!

Dennoch ist es im Endeffekt ein Ingenieur Studium und man hat fast immer...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
am 22.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen