Wie ich mein Studium bisher erlebte.

Umweltingenieurwesen und Modellierung (M.Eng.)

Das Studium zeigt mir immer wieder Themen auf von denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass ich mich mal dafür interessieren würde. Die Lehrveranstaltungen sind meistens in einer guten Reihenfolge, sodass sie logisch aufeinanderfolgen. Deren Arbeitsaufwand kann hoch werden, ist aber zu machen. Es (das Studium) scheint sich sehr schön an der Berufspraxis zu orientieren. Dies führt notwendigerweise auch dazu, dass man immer mit dem (zumindest fast) derzeitigen Stand der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor und Master of Engineering

Umweltingenieurwesen und Modellierung (M.Eng.)

Die TH OWL vermittelt ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten, um die Studierenden optimal auf die Tätigkeiten als Ingenieur:in vorzubereiten.
Neben den fachlichen Know How werden durch die verschiedenen Erfahrungen der Dozenten auch Praxiserfahrungen vermittelt, die ein gutes Verständnis für den Berufsalltag bieten.

Praxisnahe Lehre in familiärer Atmosphäre

Umweltingenieurwesen und Modellierung (M.Eng.)

Der Masterstudiengang bietet spannende Module mit großem Praxisbezug. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl kann während der Lehrveranstaltung auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen haben die Dozenten immer ein offenes Ohr für die Studierenden.

Individuelle Möglichkeiten

Umweltingenieurwesen und Modellierung (M.Eng.)

Familiäres Umfeld ermöglicht individuellen Umgang mit den einzelnen Studierenden. Die Studieninhalte werden anschaulich und praxisorientiert vermittelt. Das Spektrum der möglichen Berufsbilder nach dem Studium ist sehr weit gefächert, was für manche einen Vorteil, für andere einen Nachteil darstellt.
Der Studienort an sich bietet viele gut gestaltete Lernorte, auch außerhalb des Gebäudes und man findet immer einen Parkplatz.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.