Das Studium "Umweltingenieurwesen und Modellierung" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Höxter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Sommersemester
Master of Engineering
Höxter

Letzte Bewertung

Sarah , 23.03.2018 - Umweltingenieurwesen und Modellierung

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind global von großer Bedeutung. Weil wir nicht endlos auf fossile Energieträger zurückgreifen können, gehört die Zukunft der Wind- und Solarenergie, dem Biogas und der Geothermie. In Zukunft werden immer mehr Projekte umgesetzt, die einen langfristigen Ausstieg aus der Kernenergie vorbereiten. Aus diesem Grund sind Umweltingenieure gefragt, wie nie zuvor.

Umweltingenieurwesen studieren

Umweltingenieurwesen
Hochschule Bochum

Guter Praxisbezug

Umweltingenieurwesen und Modellierung

Vieles von dem Gelernten kann direkt in der Praxisphase angewendet werden. Die Dozenten sehen in den Studierenden nicht nur Matrikelnummern, da die Atmosphäre sehr familiär ist. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen. Zudem gibt es jederzeit die Möglichkeit in den Räumen der Hochschule mit Kommilitonen zu lernen.