Studiengangdetails

Das Studium "Betriebliche Umweltinformatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Dennis , 09.06.2022 - Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)
Abdullah , 09.06.2021 - Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)
Ole , 28.05.2021 - Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Umwelt- und Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium

Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Das Lehrpersonal nimmt sich ausreichend Zeit die Lehrinhalte zu vermitteln. Praxis und Forschungsprojekte sind eine tolle Abwechslung zu den eher theoretischen Modulen. Exkursionen stärken das Zusammensein und stellen einen Praxisbezug zu den Themen her.
Wegen Brückenkursen auch als Ingenieur-Quereinsteiger mit vorherig wenig Umweltbezug machbar.
Kurse können gewählt werden (Arbeit nebenher)

Super Studiengang

Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Ein kleiner Studiengang. Das hat viele Vorteile. Man hat einen sehr guten Kontakt zu den Dozenten. Es wird einem schnell geholfen. Individuelle Probleme und Fragen werden gelöst. Auf die E-Mails wird schnell geantwortet. Da der Studiengang recht klein ist, hat man auch einen sehr guten Draht zu den Kommilitonen. Schon fast wie eine Familie :)
Die Module sind sehr Interessant. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es mir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Ich habe bis Ende 2020 an der HTW Betriebliche Umweltinformatik studiert! Da der Studiengang recht klein ist, war das Studium sehr intensiv und wir kannten uns alle. Gegen Ende kam dann Corona und ich mache drei Kreuze, dass ich da nur noch meine Masterarbeit schriben musste. So digital Studieren ist nicht das meine! Die HTW hat da aber gut reagiert und schnell auf digital umgestellt. Bei meinem Betreuer ging das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die innerbetriebliche Welt besser machen

Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Es ist eher ein Studium für die die die Unternehmenszahlen verbessern wollen. Klar geht es auch viel um die Umwelt aber für Leute die wirklich die Umwelt verbessern wollen passt es nicht so gut. Im Prinzip passt es also genau auf den Studientitel, aber gerade für Studenten die aus der Umweltinformatik kommen ist es doch gewöhnungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.