Tolles Studium

Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Ich habe bis Ende 2020 an der HTW Betriebliche Umweltinformatik studiert! Da der Studiengang recht klein ist, war das Studium sehr intensiv und wir kannten uns alle. Gegen Ende kam dann Corona und ich mache drei Kreuze, dass ich da nur noch meine Masterarbeit schriben musste. So digital Studieren ist nicht das meine! Die HTW hat da aber gut reagiert und schnell auf digital umgestellt. Bei meinem Betreuer ging das auch problemlos, er ist sowieso die Koryphäe auf dem Gebiet des computergestützen Stoffstrommanagements und der betrieblichen Umweltinformatik. Da habe ich viel gelernt. Bin jetzt auch bei einer passenden Firma gelandet. In diesem Bereich kann man auch noch prima Promovieren. Ein paar Doktoranden werden auch in die Lehre eingebunden, so dass man an Puls der Zeit lernt. Eine ausgewogene Kombination aus Praxis und Theorie!
  • Eigentlich machen die sehr viel richtig: Gute Kombination aus Theorie und Praxis, teilweise mit Anspruch, aber alles machbar, wenn man ich bemüht! Sehr familäre Atmosphäre!
  • Hm, habe da eingentlich nichts negatives zu berichten!

Dennis , 09.06.2022 - Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)
Abdullah , 09.06.2021 - Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)
Paula , 04.05.2016 - Betriebliche Umweltinformatik (M.Sc.)

Über Ole

• Abschluss: Ja