Studiengangdetails

Das Studium "International Management of Resources and Environment" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Business Administration
Standorte
Freiberg

Allgemeines zum Studiengang

Je präsenter das Thema Umweltschutz und Klimawandel in den Medien ist, desto gefragter werden die Kenntnisse, die Dir der Studiengang Umwelt- und Ressourcenmanagement vermittelt. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch große Unternehmen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Bewusstsein. Wie können wir unsere Umwelt effektiv schützen? Wie machen wir Ressourcen haltbarer? Wie bekommen wir wirtschaftlichen Nutzen, technischen Fortschritt und Umweltschutz unter einen Hut? Mit diesen und anderen umweltrelevanten Fragen beschäftigst Du Dich im Umwelt- und Ressourcenmanagement Studium.

Umwelt- und Ressourcenmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Environmental and Resource Management
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Environmental and Resource Management
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Energie- und Ressourcenmanagement
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Biological Resources
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut, bin ich sehr zufrieden

International Management of Resources and Environment

Bericht archiviert

Ich habe viele gelernt, auch ich habe mit andere Menschen auf viele Ländern gesprochen. es gibt viele Menschen aus Indien und China. die bauen ins uni sind sehr modern und technologisch. die Bildung ist fast gratis, das ist gut, nur 84 Euro pro Semester.

As good as you want it to be

International Management of Resources and Environment

Bericht archiviert

The professors were mostly very good. They had lifelong experience in their areas. I discovered that this MBA is meant for people who know they have to go the extra mile if they want to learn. I fell in love with Freiberg. It was a nice small town. Everything was within walking distance. Nice and calm living atmosphere.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0