Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Bioressourcenmanagement" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.3
Lukas , 16.06.2022 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)
3.7
Alejandra , 09.06.2022 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)
4.1
Marina , 12.04.2022 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Je präsenter das Thema Umweltschutz und Klimawandel in den Medien ist, desto gefragter werden die Kenntnisse, die Dir der Studiengang Umwelt- und Ressourcenmanagement vermittelt. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch große Unternehmen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Bewusstsein. Wie können wir unsere Umwelt effektiv schützen? Wie machen wir Ressourcen haltbarer? Wie bekommen wir wirtschaftlichen Nutzen, technischen Fortschritt und Umweltschutz unter einen Hut? Mit diesen und anderen umweltrelevanten Fragen beschäftigst Du Dich im Umwelt- und Ressourcenmanagement Studium.

Umwelt- und Ressourcenmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Umwelt- und Georessourcenmanagement
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Uni Jena
Environmental and Resource Management
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Biological Resources
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

UBRM ist mittelmäßig

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

3.3

Persönlich finde ich, dass bei UBRM das sichtbare Ziel fehlt. Hat man bei anderen Studiengängen eine ungefähre Idee wo es hingehen soll, wirkt UBRM etwas ziellos. Dieser Studiengang ist vermutlich einer der leichtesten an der BOKU und vermutlich beinahe für jede:n schaffbar.
Natürlich hängt die Schwere von der Wahl der jeweiligen Wahlfächer ab. Bei den Spezialisierungen gibt es auch große Unterschiede in der Schwierigkeit. Vermutlich sind Energie und Abfall noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft von morgen studiert auf der BOKU

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

3.7

Ganz allgemein bin ich begeistert vom Engagement an der Universität für Bodenkultur zu Umweltthemen. Es gibt ständig Events mit Gästen aus verschiedensten Forschungsbereichen wie Podiumsdiskussionen, die kürzlich stattgefundene Futur Conference oder Gesundheitstage.
Das Studium an sich ist ebenfalls sehr vielfältig, sodass man einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche bekommt. Die Professoren und Professorinnen sind überwiegend selbst beruflich in den Bereichen tätig über die sie lehren und können einem somit meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Uni, zukunftsorientiertes Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

4.1

Die Boku ist eine inspirierende und fordernde Uni mit sehr vielen Möglichkeiten, um sich zu vernetzten und sich weiterzubilden. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist von den Kursleiter*innen und Dozent*innen abhängig. Die ÖH BOKU leistet sehr viel Arbeit und ich weiß, dass ich bei etwaigen Problemen nicht alleine bin.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022