Das Studium "Betriebliches Ressourcenmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Bautzen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bautzen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Bautzen

Lena , 13.01.2022 - Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)
A. , 22.11.2021 - Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)
Robert , 17.07.2021 - Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

Je präsenter das Thema Umweltschutz und Klimawandel in den Medien ist, desto gefragter werden die Kenntnisse, die Dir der Studiengang Umwelt- und Ressourcenmanagement vermittelt. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch große Unternehmen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Bewusstsein. Wie können wir unsere Umwelt effektiv schützen? Wie machen wir Ressourcen haltbarer? Wie bekommen wir wirtschaftlichen Nutzen, technischen Fortschritt und Umweltschutz unter einen Hut? Mit diesen und anderen umweltrelevanten Fragen beschäftigst Du Dich im Umwelt- und Ressourcenmanagement Studium.

Umwelt- und Ressourcenmanagement studieren

Umwelt- und Bioressourcenmanagement
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Environmental and Resource Management
BTU Cottbus-Senftenberg
Umwelt- und Georessourcenmanagement
Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Uni Jena

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studieninhalte und Dozenten

Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

Meine bisherige Erfahrung mit dem dualen Studium an der BA in Bautzen sind sehr gut. Die Inhalte sind sehr spannend und werden einem sehr gut rübergebracht. Selbst bei Fragen wird darauf eingegangen und die Fragestellung ausführlich erklärt bis es jeder verstanden hat. Die Dozenten sind immer freundlich und immer für Fragen, Anregungen und Verbesserungen offen.

Bewertung Betr. Ressourcenmanagement

Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

Ich fand das Studium an der BA mittelmäßig gut. Es war sehr sehr vielfältig. Es ging vermehrt um die Steuerung eines Industrieunternehmens (Controlling, Buchhaltung, Einkauf, Lager, Forderungen). Zudem gab es Unternehmensrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Es handelte sich allerdings um ein Grundlagenstudium. Viele Dozenten waren minderwertig, bzw. selbst erst ein Jahr mit dem Studium fertig. Viele sinnlose Fächer.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022