Interessant und aufschlussreich

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Das Studienangebot ist sehr umfangreich, tiefgründig und praxisorientiert. Da die Hochschule Nordhausen eine sehr kleine Hochschule ist, besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den Dozenten und Studenten. In diesem Studiengang werden viele Forschungsprojekte durchgeführt, bei denen gern studentische Hilfskräfte gesucht werden.

Fortschritt

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Zu meinen Erwartungen möchte ich sagen, dass sich diese bezüglich der Naturwissenschaftlichen Grundlagen erfüllt haben. Das heißt die Ingenieurs-disziplinen der Mathematik und Physik sind schwer aber zu Meistern. Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf das zwei Semester andauernde Grundstudium, die folgenden Semester sind zwar anschließend nicht einfacher aber nicht als schwer sondern mehr als Anspruchsvoll und Interessant zu beschreiben, da hier erst die eigentliche Materie der Umwelt und Recyclingtechnik behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiger Anfang

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und ausländische Studentin. Deshalb habe ich viele Dinge nicht genau verstanden, aber meine Lehrern sind sehr nett. Sie zeigen mir, was und wie ich es machen soll. Wir sprechen nicht nur üben das Studium, sondern auch über Hobbys und die Freizeit. Meine Meinung nach ist Hochschule Nordhausen eine kleine Familie.

Familiär, forschungsintensiv und praxisnah

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Wenn man erstmal mit dem Grundstudium fertig ist, bietet dieser Studiengang tiefen Einblick in die Abfallhandhabung. 4 Semester muss man sich durchbeißen und die Naturwissenschaften pauken - was natürlich auch Sinn macht - und hat vor allem in der ertsen Zeit nur punktuell Kurse, die sofort den Stoff bringen, den man wissen will. Dann geht es ab dem dritten Semester los mit dem maschinenbaulichen Teil, der auch nicht so meins...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023