Umwelt hat nichts mit Öko-Hippies zutun ;)

Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

Das vorherige Bachelorstudium habe ich ebenfalls am Campus erfolgreich absolviert. Daher wusste ich was mich im Master erwartet. Der Masterstudiengang ist eher wie ein Zwei-Jahres Projekt aufgebaut. Die Vorlesungen sind interaktiv. Der Workload während den Semestern ist zwar höher, dafür sind es interessante Gestaltungen wie Poster entwerfen oder Exkursionen. Also nicht nur Seminararbeiten schreiben, die aber natürlich auch im Master nicht ausbleiben. Die Klausuren sind daher am Ende des Semesters mit Leichtigkeit zu bestehen, wenn im Semester die Projekte brav mitgemacht werden. Das Vorurteil, dass mir oft unterkam wenn ich erzählt habe wo und was ich studiere, hieß "Öko-Campus" oder "ach gott bist du so eine". Die Ausbildung am Campus ist von Nachhaltigkeit geprägt, nicht von Öko-Trends. Weiterhin ist die Ausbildung breit gefächert im Fach Umwelt- und Betriebswirtschaft. Absolventen vom Campus sind Allrounder ;)
Und, obwohl der Campus von der Lage nicht mit Trier oder Frankfurt mithalten kann, wird viel für die Studenten und das Studentenleben ausserhalb des Vorlesungssaals getan.
  • Dozenten, Curriculum, Prüfungsordnung
  • Organisation und Stellen im Haus

Julia , 04.01.2024 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)
Lea , 05.10.2023 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)
Anna , 22.06.2022 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)
2.3
Lisa , 02.12.2017 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)
Andreas , 14.08.2016 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

Über Jessica

• Abschluss: Ja