Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertungen

3.6
Julia , 04.01.2024 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)
2.9
Lea , 05.10.2023 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)
4.3
Anna , 22.06.2022 - Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Umwelt- und Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Lernatmosphäre

Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

3.6

Gerade die Masterstudiengänge sind am UCB sehr zu empfehlen, da die Lernatmosphäre aufgrund der kleinen Gruppengrößen super ist. Jeder kennt jeden und ist sehr hilfsbereit, was gerade bei den vielen Gruppenarbeiten im Master sehr von Bedeutung sein kann. Der Studienverlauf ist fast vollständig individualisierbar, so dass jeder seine Schwerpunkte selbständig in Richtung Nachhaltigkeit oder Betriebswirtschaft legen kann.

Konzept top, Umsetzung flop

Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

2.9

Das Konzept des Studiengangs ist gut, es gibt die Möglichkeit verschiedene Module individuell zu wählen, um einen bestimmten Schwerpunkt zu legen. Die Umsetzung bzw. die Planung der Inhalte von den ProfessorInnen lassen jedoch sehr zu wünschen übrig, wobei besonders ein Professor bei der Notenvergabe mehr nach Sympathie und Geschlechtszugehörigkeit geht, als um das eigentliche Wissen und Kenntnisse der Studierenden.
Alles in allem ist es aber eher kein Studiengang, den ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umwelt- und Betriebswirtschaft

Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

4.3

Nachdem ich meinen Bachelor bereits am Umwelt-Campus absolviert habe, kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, auch meinen Master hier zu absolvieren. Pandemiebedingt wurde ein Mix aus Hybrid und Online angeboten. Die Lehrinhalte bauen teilweise stark auf den Bachelor auf, was in meinem Fall von Vorteil war, allerdings auch für Campus-Fremde keinen Nachteil darstellt.

1,2,3 - we are UCB

Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Wir sind ein kleiner Teil der Hochschule Trier und haben auch nur einen sehr kleinen Campus. Manche Dozenten geben sich richtig viel Mühe, andere lassen uns Dinge auswendig lernen, die nur in deren genauen Wortlaut in den Klausuren als richtig bewertet werden. Ich denke solche gibt es aber überall.
Das Studium an sich ist manchmal etwas für mich umständlich aufgebaut und auch ab und an etwas chaotisch. Das muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023