Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt-Engineering" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertung

3.5
Anonym , 28.09.2021 - Umwelt-Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Ingenieurökologie
Master of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Engineering nachhaltiger Systeme
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Green Engineering - Umwelt- und Energietechnik
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausdauer nötig

Umwelt-Engineering (B.Sc.)

3.5

Am Ende meines Bachelorstudiums von Umwelt-Engineering kann ich sagen, dass es am Anfang sehr müßig ist, da viele allgemeine Grundlagen von Ingenieursstudiengängen gehandelt werden. Dies war jedoch für mich auch ein Grund warum ich nach Freiberg gegangen bin und bin auch der Meinung, dass mir das sehr viel gebracht hat. Die direkten Studieninhalte in Richtung Umwelt-Engineering kommen jedoch erst später und lassen somit sehr auf sich warten, weshalb man bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021