Studiengangdetails

Das Studium "Turkologie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Uni Mainz
Turkulogie
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Leidenschaft

Turkologie (B.A.)

Dieser Studiengang ist der Wahnsinn. Ich finde Ihn faszinierend und sehr interessant. Ich habe ihn gewählt, da ich selber das Kind einer Gastarbeitergeneration bin und ich mehr über meine 2 Heimat erfahren wollte.
Durch den Studiengang Turkologie ist es mir gelungen sowohl Einblicke in die Sprache, als auch die politische und gesellschaftliche Strukturen zu erforschen und zu verstehen. Als Bonus ist die zusätzliche Information über Zentralasien.

Bessere Kenntnisse über die eigene Muttersprache

Turkologie (B.A.)

Ich lerne durch meinen Studiengang, wie vielseitig doch die zentralasiatischen Sprachen sind und auch die Kultur an sich. Ebenso die Art und Weise, wie man richtig ins deutsche übersetzt und auch meine Lese und Schreibverhältnisse wurden viel besser.

Informativ

Turkologie (B.A.)

Das Studium im Bereich Turkologie ist vielen sehr unbekannt. Meistens kommt dazu die Frage: "Was ist das und was kann man damit machen?". Kurz, sie beinhaltet alles sprachliche und kulturelle der Türkvölker von Zentralasien bis zum Balkan. Durch das Studium an der Uni Göttingen habe ich gelernt, wie weit verbreitet eine Kultur und Sprache sein kann. Die angenehme Atmosphäre in der Fakultät und der Vielfalt an internationalen Studierenden,ermöglicht interessante Kontakte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Turkologie (B.A.)

Nette Professoren, Dozenten etc., jedoch ist es ein Studium mit sehr vielen Mangeln.

Ich hatte große Erwartungen, aber wurden zum Größten Teil nicht erfüllt. Fast alles hätte ich mit guter Recherche selbst mir aneignen können. Vor allem in den Veranstaltungen 'Türkisch' und 'Geschichte'.

Die Organisation lässt auch zu wunschen übrig, zwar ist es ein sehr sehr kleines Studium aber organisatorisch finde ich sie recht schlecht.