Turkologie Empfehlenswert für eine Schnupperstunde

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Durch meinem Studiengang habe ich sehr nette Leute kennemgelernt, einige gehören heute zu meinem engsten Freundeskreis. Mein Studiengang ist sehr interessant, man lernt sehr viel wenn man bereit ist viel (Zeit) zu geben. Außerdem gibt es viele schöne Modulangebote aus anderen Schwerpunkten des vorderen Orients, die man sich anrechnen lassen kann.

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant, jedoch leider sehr trocken gestaltet. Die Dozenten üben Frontalunterricht aus und dies kann einen schon langweilen. Man muss sehr viel selbständig lesen und erarbeiten da man nicht wirklich viele Seminare hat. Man braucht schon Geduld um sich durch diesen Studiengang durchzubeißen.

Vergoldete Jahre

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Drei Jahre habe ich mit desinteressierte Dozenten und Profs verbracht, die sich kaum Zeit für Beratung, Besprechung und ähnliches Zeit genommen haben. Zudem habe ich so gut wie nichts gelernt, weil wir auch kaum Unterricht hatten, vorallem Türkische Muttersprachler. Ich bereue es, dass ich Turkologie an der FU studiert habe. Naja, jeder macht mal Fehler. Mein Master werde ich auf keinen Fall in Turkologie machen und schon gar nicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der FU - Turkologie

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Die Erfahrung, die ich bis jetzt an meiner Universität gemacht habe, sehe ich als zwiespältig an. Mal funktioniert es eine Weile organisatorisch wie auch studieninhaltlich mit den Dozenten und Professoren ohne weiteres, dann wieder fühlt sich keiner zuständig bei Anliegen und Problemen von Studenten. Wer den Master drauf packen möchte und/oder wissenschaftlich arbeiten möchte später im Bereich der Turkologie / vorderer Orient, dem ist der Studiengang schon alleine wegen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023