Interessantes Fach, Ausführung nicht befriedigend

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Der Studiengang Turkologie ist ein wirklich spannender, der gut und gern von Geschichts- und Sprachinteressierten und besonders Selbstlernorganisationstalenten gewählt werden sollte. Der Studieninhalt ist spannend und vielfältig, jedoch fällt es mir schwer, die Struktur und Wahlmöglichkeiten des Faches zu loben. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr und verschiedenere Seminar gegeben hätte, dass mehr Turksprachen angeboten würden (zB wurde mongolisch einige Semester lang nicht angeboten). Manchmal habe ich mich nicht unterstützt gefühlt in meinem Studium und keine richtigen Ansprechpartner gefunden. Der obligatorische Sprachunterricht war sehr gut, struktuiert und angemessen. Die anderen Seminare fand ich hingegeben weniger strukturiert, manchmal gar durcheinander , obwohl die Themen faszinierend sind und die Dozenten mehr als kompetent! Was mir gänzlich fehlte, waren Ausflüge/ Exkursionen. Ich finde, dass dies zu so einem Studiengang dazugehört. Die Bachelorarbeitsphase fand ich auch irgendwie sehr mühsam, da ich mehr Beratung gebraucht habe, als ich bekam.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich mich auch am Anfang des Studiums unwohl gefühlt habe, da ich keine Bezugsperson gefunden habe und zu manchen Einführungstreffen nicht eingeladen wurde ( es wurden Briefe an andere Studenten verschickt, die nie bei mir ankamen). Das war schade und so fehlte mir die Kennenlernphase, die meine KommilitonInnen hatten. Wer also gern wirklich viel liest, sehr selbstständig arbeitet und auch schon etwas Ahnung von der Materie hat, ist bei diesem Studiengang richtig. Nur für diese StudentInnen empfehle ich den Studiengang weiter und in der Hoffnung, dass sich etwas ändert.

Hyundai , 30.10.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Hyuna , 10.07.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Elanur , 03.02.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Gizem , 05.06.2021 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Gina , 16.10.2018 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
2.5
Vefika , 22.03.2018 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Büsra , 17.11.2017 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Selcuk , 13.11.2017 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Rba , 18.06.2016 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)
Acik , 02.05.2016 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe