System Studium

Transportation Systems (M.Sc.)

Wie ich es empfinde ist es studierende die Vielfältigkeit des Verkehrsthema und das Verständnis wie dieser das gesamte System der Stadt, des Landes oder welche Skala auch immer gewählt ist das Motto dieses Studienganges.
Man kann eine von drei spezialisierung auswählen: Transportation Demand Management, ITS oder Infrastructure planning nach dem im ersten Semester allen die Grundlagen vermittelt wurden.
Für forschungsinteressierte ist der Master ebenfalls sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verkehrsplanung

Transportation Systems (M.Sc.)

Ich habe in meinem Studium verschiedenen neuen Dinge gelernt wie Programmierung für Verkehrsplanung und Verkehrsmodellierung.
Der Kurs ist auch multidiziplinär und hat gute Gelegenheiten für Praktikums und Masterarbeit presentiert. Die Universität ist auch sehr berühmt.

Transportation Systems an der TUM

Transportation Systems (M.Sc.)

Der Master ist sehr international ausgerichtet und deckt alle Bereiche ab, die mit Mobilität und Verkehr in Verbindung stehen. Die Betreuung durch die verschiedenen Lehrstühle der Fokusgruppe Mobilität und Verkehr ist sehr gut. Ich kann den Studiengang bedenkenlos weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.