Befriedigend

Transport- und Logistikmanagement

Theoretisches Wissen wird zum Großteil fachlich kompetent vermittelt.Die Lehrveranstaltungen sind informativ und praxisbezogen.Der Bezug zur Praxis soll während eines min. 3 monatigen Praxissemesters vertieft werden. Campusleben eher ausreichend durch schlechte Campuslage.

Studenten sind arm :(

Transport- und Logistikmanagement

Die schlimmste Erfahrung ist dass ich als Student kein Geld habe und immer zurückstecken muss. Wenn einige Credit points fehlen dann kriegt man kein Bafög und auch kein Studentenkredit. Und wenn man diese beiden nicht bekommt, kriegt man auch nichts vom Arbeitsamt oder sonst wo, man ist verzweifelt und weiss nicht wie man um die Runden kommen soll! Aber sonst ist mein Studiengang gut! Und die Ostfalia auch aber vom Campusleben habe ich noch nicht viel mitbekommen!

Eigeninitiative

Transport- und Logistikmanagement

Die Lehrinhalte sind gut.
Viele Dozenten wissen nur leider nicht, wie man Inhalte gut rüber bringt und wundern sich, wenn man in deren absolut monotonen Vorlesung einschläft.
Die Hochschule hat unglaublich viel Potential, welches leider nicht genutzt wird.
Es gäbe viele verschiedene Möglichkeiten, das Grundstudium zu vereinfachen, für alle Studiengänge und somit wäre auch das Campusleben spannender und schöner. Dadurch, dass man in Salzgitter recht verloren ist und nicht sehr viele Möglichkeitenhat etwas zu unternehmen ist man auf sein Umfeld angewiesen. Kennt man nicht die richtigen Leute und hat man keine guten Freunde, langweilt man sich sicher zu Tode. All das kann man bereits durch die Hochschule ändern und das rundum Paket wäre attraktiver.

Begeisterung

Transport- und Logistikmanagement

Die Vorlesungen waren gut und die Dozenten durch ihr lange Praxiserfahrung sehr kompetent. Die Mensa ist essenstechnisch zu verbessern, aber verhungert ist man nicht. :D

FH Salzgitter

Transport- und Logistikmanagement

Obwohl mir Salzgitter keinerlei sympathisch wird, fahre ich dennoch gerne in die Uni.
Da das Campus Gelände schön und die Profs sehr bemüht sind.

Würde mich immer wieder für ein Studium entscheiden

Transport- und Logistikmanagement

Das Studium ist super, man entwickelt sich dabei persönlich enorm weiter. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da Salzgitter eindeutig nicht die cooste Stadt zum studieren ist. Denn um in einem coolen Club feiern zu gehen muss man schon wahlweise nach Braunschweig oder Goslar fahren. Aber genau dieser Nachteil ist im Grunde ein Vorteil. Denn so kann man sich gut aufs Studium konzentrieren. Das schöne Campus-Gelände lädt geradezu dazu ein sich im Sommer mit der Lerngruppe dort zu treffen und drau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Studentenstadt, aber gute Hochschule

Transport- und Logistikmanagement

Das Nachtleben ist quasi nicht vorhanden, es sei denn man kennt die richtigen Leute zwecks Wg-Parties. Das Studium (bin erst im 2. Semester) ist bisher Bwl-lastig aber für die Grundlagen ist das klar und wichtig. Es gibt eine große Auswahl an interessanten Wahlfächern im Bereich Transport/Logistik. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und auch immer für Nachfragen außerhalb der Lehrveranstaltungen erreichbar - ob persönlich oder per Email/telefonisch. Die Lehrveranstaltungen werden meist zweigleisig angeboten, das heißt man kann sich zu Beginn des Semesters über Stud IP seinen Stundenplan selbst zusammenstellen: keine Selbstverständlichkeit in FHs! Die Räume sind meist ausreichend groß, natürlich sind die zeitlich günstiger gelegenen Vorlesungen deutlich voller. Die meisten Dozenten geben ein Skript aus, welches natürlich während der Vorlesung durch Notizen zu ergänzen ist. Ich finde der Studiengang ist nur zu empfehlen.

Von den 27 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019