Viel Praktisches lernen

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Mein Studium ist super spannend und sehr praktisch, zur Zeit habe ich ein Praxissemster und merke, dass ich schon viel anwenden kann! Auch während der vorherigen Semester haben wir immer wieder praktische Inhalte bekommen und durften viel selber ausprobieren.

Sehr teuer und schlecht organisiert! Kein Campus!

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Im Verlauf meines Studiums kam es zu vielen Unstimmigkeiten zwischen den Dozenten und den Studierenden. Des Öfteren wurde uns nicht bescheid gegeben, wenn Seminare ausgefallen sind. Ebenfalls wurden wir selten benachrichtigt, wenn Dozenten krank waren.. Oft mussten wir mit 30 Leuten in kleinen Räumen sitzen, wo einige Kommilitonen hinter Säulen saßen und somit den Unterricht kaum mitverfolgen konnten.
Ein Campusgelände, wie man es in anderen Unis kennt, gibt es hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und komplex

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Transdisziplinäre Frühförderung lehrt Bereiche aus Medizin, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und gibt somit Einblicke in sämtliche Disziplinen rund ums Kind. Ebenso wird man beratend bzw. psychologisch ausgebildet. Die Berufung nimmt von Jahr zu Jahr an Wichtigkeit zu, vorallem in Zeiten der Flüchtlingskrise. Ich bin stolz mich später Frühförderin nennen zu dürfen und habe das Gefühl etwas sinnvolles und wertvolles mit meiner Arbeit zu erreichen.

Es geht bergauf

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Hochschule etwas unorganisiert war, was oft zu Ärgernis bei den Studenten geführt hat. Trotzdem waren viele Dozenten und Professoren sehr darum bemüht, mit uns eine Lösung zu finden, was in meinen Augen ein großer Pluspunkt war. Allerdings habe ich nun schon von einigen Semestern unter mir gehört, dass die Organisation verbessert wurde, was mich für alle angehenden Studenten sehr freut, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.