Lehrreich und interessant, aber öfters chaotisch

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni und mit meinem Studiengang alles in allem wohl. Vom Lernen in kleinen Gruppen (30 Leute in meinem Fall) profitiere ich sehr. Die DozentInnen sind sehr kompetent und alle auch in der Praxis tätig, was man in den Lehrveranstaltungen daran merkt, dass man schon viele wertvolle Einblicke in die praktische Arbeit erhält. In diesem Studium lernt man alles, was man für die Arbeit mit Kindern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise chaotisch, aber sehr interessant

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und man fühlt sich aufs Berufsleben vorbereitet, allerdings könnte die Uni an sich etwas organisierter sein, da es oft zu Fehlinformationen kommt und keiner so genau weiß was der andere eigentlich gesagt hat.
Alles in allem würde ich das Studium aber auf jeden Fall weiter empfehlen

Bisher sehr gute Erfahrungen

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Vor allem im Bereich der Frühförderung, aber auch in allen anderen Fachrichtungen, ist die MSH die Vorreiter Hochschule. Die Dozenten sind führend auf dem Gebiet der Frühförderung und geben nicht nur Theroertisches Wissen weiter, sondern auch Praxis Erfahrung.
Die Organsiations ist fast immer sehr gut. Ab und an kommt es zu Verwechslungen oder anderen Kleinigkeiten, aber nichts weltbewegendes. Der Studierendenservice ist immer sehr hilfsbereit und offen für Fragen.
Im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effizientes Lernen in kleinen Kursen

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Die MSH bietet besondere Studiengänge NC frei an, sodass es jedem möglich ist hier zu studieren. Besonders für Leuten mit Schwierigkeiten beim Lernen sind die kleinen Kursgrößen optimal. Eine kleine Bibliothek findet sich in der Uni, es kann aber eben so die große Bibliothek im Unilever Haus und von anderen Unis genutzt werden.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.