Studiengangdetails

Das Studium "Transdisziplinäre Frühförderung" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
10.080 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nordhausen
Hinweise
Dieser Masterstudiengang an der Hochschule Nordhausen kann auch dual studiert werden.

Alternative Studiengänge

Transdisziplinäre Frühförderung
Bachelor of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend, öffnet Perspektiven, erweitert Horizonte

Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

Bericht archiviert

Wenn man es sich vorstellen kann, berufsbegleitend zu studieren, ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert. Wer pädagogische Grundlagen und Ideen für Frühfördereinheiten erwartet, ist hier allerdings falsch. Hier geht es um das Weiterdenken, Durchdenken von Themen wie Inklusion und anderen gesellschaftlichen Herausforderungen und das In-Bezug-Setzen zur Frühförderung.
Durch sehr erfahrene Dozenten, die auf Augenhöhe und wertschätzend in Kontakt gehen, wird man angehalten, eigene Positionen zu finden.
Eine ordentliche Portion ein Selbstorganisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehle ich definitiv weiter

Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

Bericht archiviert

Besonders habe ich durch die berufsbegleitende Form des Studiums profitieren können. Die Inhalte der Seminare konnten direkt mit der eigenen Praxis verbunden werden. Zudem wurde immer Raum gegeben die eigenen Praxiserfahrungen mit einzubringen. Generell entstand durch die hoch erfahrenen Dozenten und die geringe Anzahl an Studierenden eine intensive und wertvolle Lernatmosphäre.

Ebenfalls bedingt durch die berufsbegleitende Form des Studiums konnte es phasenweise sehr anstrengend sein, dessen muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

Bericht archiviert

Ich bin begeistert von den guten Dozenten, die die Gebühren wirklich rechtfertigen! Die Studieninhalte sind auch sehr interessant für pädagogische Fachkräfte, die im Bereich Kita arbeiten und bieten eine gute Ergänzung zu einem Bachelor im Bereich Kindheitspädagogik. Sehr weiter zu empfehlen!

Interessante Inhalte, gute Dozenten!

Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master-Studiengang ergänzt eine Berufstätigkeit fachlich und inhaltlich und sicher die wissenschaftliche Grundlage der praktischen Arbeit. Die Lehrenden wissen, wovon sie sprechen und stellen Bezüge zu praktischen Arbeitsfeldern her. Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet, praxisnah und abwechslungsreich. Der Arbeitsaufwand ist anspruchsvoll, aber flexibel gestaltet. Besonders gut gefällt mir der persönliche Kontakt zu Lehrenden und Studierenden!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023