Bericht archiviert

Spannend, öffnet Perspektiven, erweitert Horizonte

Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Wenn man es sich vorstellen kann, berufsbegleitend zu studieren, ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert. Wer pädagogische Grundlagen und Ideen für Frühfördereinheiten erwartet, ist hier allerdings falsch. Hier geht es um das Weiterdenken, Durchdenken von Themen wie Inklusion und anderen gesellschaftlichen Herausforderungen und das In-Bezug-Setzen zur Frühförderung.
Durch sehr erfahrene Dozenten, die auf Augenhöhe und wertschätzend in Kontakt gehen, wird man angehalten, eigene Positionen zu finden.
Eine ordentliche Portion ein Selbstorganisation ist notwendig, vor allem für die Masterarbeit.
  • Tolle Lernatmosphäre in kleiner Gruppe, sehr wohlwollende und erfahrene Dozent*innen
  • Für die Masterarbeit nicht vor Ort zu sein ist herausfordernd

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lena , 01.05.2019 - Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)
4.7
Maria , 23.04.2019 - Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)
4.3
Annika , 31.10.2016 - Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)
4.2
Carina , 24.10.2016 - Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

Über Carina

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2019
  • Veröffentlicht am: 23.05.2019