Das Studium "Tourismuswirtschaft" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Wilhelmshaven

Marlies , 27.03.2021 - Tourismuswirtschaft
2.6
Melissa , 19.03.2021 - Tourismuswirtschaft
Katrin , 13.03.2021 - Tourismuswirtschaft

Das Tourismuswirtschaft Studium richtet sich an Studieninteressierte, die ihre berufliche Zukunft im vielseitigen Sektor des Tourismus sehen. Dabei vermittelt das Studium eine Kombination aus grundlegenden Kenntnissen zur Tourismusbranche und darauf bezogenem betriebswirtschaftlichen Know-how. Der Studiengang passt zu Dir, wenn Du eine Neigung für Sprachen, Interesse für andere Kulturen sowie ausgeprägte Kundenorientierung besitzt. Ein Gespür für mathematische und wirtschaftliche Belange ist ebenfalls unerlässlich.

Tourismuswirtschaft studieren

Tourismusmanagement
DIPLOMA Hochschule

Interessantes Studium

Tourismuswirtschaft

Es ist ein vielseitiges Studium da sehr viele unterschiedliche Inhalte vermittelt werden. An der Jade Hochschule ist nicht auszusetzen, die meisten Dozenten sind super und auch an der Organisation mangelt es nicht. Die Hochschule ist klein aber fein.

Überraschung

2.6

Aktuell befinde ich mich bei der Hälfte des Studiums. Am Anfang war ich sehr gespannt was auf mich zukommen würde. Leider finde ich die Mischung zwischen Tourismus und Wirtschsft nicht gerecht verteilt. Ich habe zum Teil 1 - 2 Module in Tourismus, wo auch meine Stärke liegt. Die Wirtschaftsmodule fallen mir ein wenig schwieriger und ziehen meinen Schnitt ziemlich runter. Für so ein Studium hätte ich mir gleiche Verteilung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre FH mit viel Potential

Tourismuswirtschaft

Viele kompetente Dozenten aus der Brache mit praxisnahen Studieninhalten in den Vorlesungen.
Aufeinander aufbauende Module die eventuell etwas vielseitiger und mit mehr frischem Wind sein könnten. Aber es tut sich was mit Wahlpflichtfächern wie nachhaltiger Tourismus oä.

Trotz Pandemie eine Zukunftsperspektive

Tourismuswirtschaft

- Dozenten stellen sich auf die aktuelle Situation sehr gut ein
- nehmen die Themen und ihre Erfahrungen als Veranschaulichung
- sehr schöne kleine Hochschule
- online Kurse sind sehr strukturiert
- trotz Pandemie werden die Studentinnen nicht vergessen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020