Duales Studium war meine beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das duale Studium ist kein Spaziergang. Durch die verkürzten Theoriephasen fällt natürlich in kurzer Zeit mehr Stoff an und die Klausurenphasen sind hart.
Aber durch die Praxis ist es sehr abwechslungsreich, außerdem bekommt man direkt einen Eindruck von den Arbeitsabläufen, kann Studieninhalte anwenden und sammelt jede Menge Erfahrung.

Die Dozenten an der DHBW sind größtenteils echt super und gehen auf uns Studis ein, um uns die Lehrinhalte verständlich beizubringen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Vorlesungen und engagierte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist sehr spannend und vor allem vielfältig. Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis wird es auch nie langweilig.
Zusätzlich gibt es neben den Vorlesungen auch das kulinarische Entwicklungszentrum. Da finden jeden Mittwoch Abend verschiedene Kurse statt. Wie zum Beispiel: Kochkurse, Gin tastings, Wein Degustationen.

Gute Lehrveranstaltungen, tolles Konzept

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Grundlage der Betriebswirtschaftslehre werden super erklärt und weiter gegeben. Auch viele Tourismus Inhalte werden an uns Student*innen vermittelt. Die Prüfungsphasen sind sehr stressig. Die Klausuren sind leider verhältnismäßig vom Umfang nicht aneinander angepasst.

Vielseitig und praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr viel Praxisnähe. Durch die verschiedenen Exkursionen bekommt man einen leichten Einblick in die Umsetztung der Theorie, die gelehrt wird. Außerdem wird durch viele verschiedene Module ein breites Feld im Tourismus in der Gastronomie abgedecken, wobei die BWL Grundlagen den Grundstein legen .

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023