Studium BWL Tourismus

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Kaum Tourismus, hauptsächlich Bwl. Es wird viel gepaukt und stramm durchgezogen. Unterm Strich sehr anstrengend. Räume/Plätze sind ausreichend vorhanden, durch die kleinen Größen der Kurse sind die Veranstaltungen auch sehr angenehm. Tourismuskurse sind sehr lehrreich und machen auch Spaß! :) dennoch - wer Tourismus als Hauptfach studieren möchte ist an einer dhbw definitiv falsch.

Coole Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Wir haben Dozenten direkt aus der Praxis, die viele Praxisbeispiele mit dem Unterricht verbinden. Außerdem sind auch die Inhalte echt spannend und regen zum Handeln/ Weiter informieren an. Es werden extra Seminare für z.B. Präsentationskompetenz angeboten und es wird gut auf die Praxisphase vorvereitet. Man knüpft außerdem schnell Kontakte und es ist immer was geboten für die dualen Studenten.

1. Semester

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich bin bis jetzt ser zufrieden mit meinem Studiengang, die Fächer sind sehr interessant. Allerdings ist die Uni auf einen so großen Kurs wie wir es sind (34 Leute) sehr schlecht vorbereitet gewesen und bei manchen Dozenten lernt man mehr über ihr Privatleben als über die Fächerinhalte.

Positives und Negatives

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Manchen Dozenten sollte mal wieder "Unterrichtsbesuche" abgestattet werden.

Hervorragende Sekretärinnen, die sich um alles kümmern.

Schlechte Betreuung bei der Bachelorarbeit.

Schwierigkeit einen geeigneten Dozenten als Betreuer für die Bachelorarbeit zu finden.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023