Anstrengungen, die sich auszahlen

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Studiengang Tourismus, Hotellerie und Gastronomie ist alles in allem nicht anspruchsvoller als andere Studiengänge. Durch die geringe Zeit (1,5 Jahre) die man jedoch nur an der Hochschule verbringt stehen Studenten unter großem Druck. Von Dozenten, welche oft aus der Praxis kommen werden die Inhalte zwar sehr anschaulich dargestellt. Da es ihnen aber an Erfahrung im darlegen dieser leidet oft die Qualität.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium ist aufgrund der Tatsache dsss es ein duales Studium ist sehr intensiv und auch anstrengend. Die Studien Inhalte sind dennoch sehr interessant und offerieren dem
Studierenden auch teilweise neue methoden in der praktischen Arbeitswelt anzuwenden.

Kurzfassung der Erfahrungen eines dualen Studiums

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das duale Studium ist sehr anspruchsvoll, da viel Theorie in kurzer Zeit gelernt werden muss. Zudem müssen die Projektarbeiten nach der regulären Arbeitszeit geschrieben werden. Da somit bleibt nicht viel Freizeit. Es ist jedoch eine starke Unterstützung sein eigenes Gehalt zu haben.

Ich erhalte viele interessante Eindrücke

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich erhalte viele interessante Eindrücke in die Hotellerie, Gastronomie, Betriebswirtschaftslehre, das Rechnungswesen, sowie viele hilfreiche Grundkenntnisse, die ich auch im späteren Leben anwenden kann. Unsere Dozenten geben sich viel Mühe alle Themen mit uns zu behandeln und uns best möglich voran zu bringen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023