Hotel durch und durch

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Schwerpunkt meines Studiengangs war die Hotellerie. Sowie fast alle in meinem Kurs kam ich mit einer großen Leidenschaft in das Studium. So habe nicht nur einiges gelernt sondern mich auch durch das duale System und die damit verbundenen Herausforderungen stetig weiter entwickelt. Die meisten Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Tolle Projekte ausgesucht, Praxisnahe Übungen gemacht und Exkursionen veranstaltet. Natürlich gab es auch die ein oder andere Ausnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezifikation

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Bisher ganz gut, könnte etwas spezifischer sein aber kommt in höheren semstern noch. Der workload ist hoch das heißt man muss viel zu Hause machen aber die meisten Dozenten achten bisschen drauf und man ist sich vei einem dualen Studium ja bewusst dass es stressiger sein wird als ein normales Studium

Der Praxisbezug ist super

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Praxisanteil ist sehr gut Vorallem durch Dozenten die in der Branche arbeiten. Kommunikation besser sein, da der Informationsfluss manchmal schleppend ist. Die Verzahnung zwischen Praxis und Theoriephasen ist sehr interessant und man kann berufliche Erfahrungen sammeln

Sinnvoller Studienaufbau

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Im ersten Studienjahr werden die Grundlagen zur BWL vermittelt und ein breiter Grundstein gelegt. Beginnt man das dritte Theoriesemester hat man bereits 2-3 Praxissemester hinter sich und somit auch Einblicke in die Praxis im Betrieb erhalten. Dann werden branchenspezifische und speziellere Inhalte vermittelt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023