Guter Lernerfolg mit Hilfe von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

4.8

Der halbjährliche Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist in diesem Studiengang (BWL - Hotel- und Gastronomiemanagement) äußerst wichtig. Die Studenten sind in der Lage die in der Theorie erlernten Inhalte direkt im Betrieb in der Praxis auszuprobieren und somit Erfahrungen zu sammeln.
Mein Betrieb war die Insel Mainau und ich habe dort sehr viel gelernt. Natürlich kommt es in der Gastronomie und auch Hotelerie immer auf den Betrieb an wie viel man lernt, jedoch war mein Betrieb ein top Ausbildungsbetrieb um Erfahrungen zu sammeln und meinen Weg zu finden.
Auch wenn ein duales Studium sehr anstrengend ist, würde ich es jedem ans Herz legen.
Im Falle des Hotel- und Gastronomiemanagement Studiums würde ich im Nachhinein jedoch sagen, dass eine Ausbildung im Vorhinein den Erfolg des Studiums erheblich steigert (vgl. FHG-Modell), da man sich intensiver auf die neuen Inhalte der BWL orientiern kann und nicht nebenher noch die Inhalte der Gastronomie / Hotellerie erlernen muss. Dies ist der Grund, wieso manche Betriebe nur noch einen Ausbildungsplatz in Verbindung mit dem FHG-Modell anbieten.

• Durch die kleine Anzahl an Studenten in einem Kurs ist ein guter Austausch zwischen Dozenten und Studenten gewährleistet.

Johanna , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Alina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Sina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Yannick , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Judith , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Nina , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Linda , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Tamia , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Leonie , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Jeanette , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Über Isabelle

• Abschluss: Ja