Interessantes Studium mit tollem Partyleben

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Im Voraus muss ich sagen: ich liebe mein Studium! Ich würde es jeder Zeit wieder beginnen und bereue es keine Sekunde. In der Hotellerie gibt es so viel Interessantes zu erleben und das Studium bereitet uns Studenten perfekt darauf vor. Unsere Dozenten sind alle sehr erfahren und haben lange Zeit selbst in dem Bereich gearbeitet, den sie unterrichten. Außerdem gibt es (fast) keine irrelevanten Vorlesungen, bei denen man sich fragt, wozu man das eigentlich lernt. Abends und am Wochenende steigen tolle Partys in der Studentenstadt Ravensburg. Viel lernen muss man natürlich, aber das ist von vorneherein klar, wenn man ein duales Studium beginnt. Was mich persönlich stört, ist der halbjährliche Wechsel, da man immer aus dem privaten Umfeld herausgerissen wird. Wenn ich es nochmal anfangen würde, würde ich mir einen Betrieb in der Nähe von Ravensburg suchen!

• erfahrene Dozenten, Vorlesungen in Kursen, Studentenstadt, viele Partys, interessante Lerninhalte, alle Vorlesungen sind relevant
  • viel Lernaufwand, viele Vorlesungen, Umzug jedes halbe Jahr

Johanna , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Alina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Sina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Yannick , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Judith , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Nina , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Linda , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Tamia , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Leonie , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Jeanette , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2012