Dozenten fast alle super

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Bin im 2. Semester und komme super mit auch wenn es viel ist. War immer sehr schlecht in Mathe hier hab ich ne 2 geschafft :) Alles wird toll vorbereitet und man wird an die Hand genommen. Super qualifizierte Dozenten die vom Fach sind , sei es in Recht ,Politik oder Fibu :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michaela hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    48% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    63% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 70% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    43% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 76% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    52% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 45% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    54% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Alicia , 13.04.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Denise , 27.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Romy , 19.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Anonym , 11.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Mona , 09.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
A. , 09.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Regina , 05.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Stefanie , 01.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Mustafa , 04.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Anna , 17.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Über Michaela

• Geschlecht: Weiblich