Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Für mich war es die richtige Wahl Dual zu studieren. Vor allem meine Praxisphasen in meinem Ausbildungsunternehmen war sehr aufschlussreich und erfahrungsreich.
Mir haben vor allem die BWL Fächer Spaß gemacht und insbesondere Marketing. Daher will ich auch in diesem Bereich tätig sein und habe schon meinen ersten Job als SEO Manager in meinem Ausbildungsunternehmen. Das ist auch ein Vorteil am dualen Studium, dass man eine gute Chance auf einen Job nach dem Studium hat.

Liebe Grüße
Anna
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    48% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    für 64% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 68% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    für 70% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    45% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Alicia , 13.04.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Denise , 27.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Michaela , 20.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Romy , 19.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Anonym , 11.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Mona , 09.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
A. , 09.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Regina , 05.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Stefanie , 01.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Mustafa , 04.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Über Anna

• Geschlecht: Weiblich