Machbar, wenn man viel dafür tut!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und mit vielen praxisnahen Themen geprägt.
Man muss sich zu Beginn bewusst sein, dass viel Arbeit auf einen zukommen wird.
Schade ist, dass am Standort KBC keine Mensa vorhanden ist.
Die Organisation lässt leider auch zu wünschen übrig. Hier wär eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Sekretariat, Studenten und Dozenten dringend notwendig!

XY hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    68% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    49% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Johanna , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Alina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Sina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Yannick , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Judith , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Nina , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Linda , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Tamia , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Leonie , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Jeanette , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Über XY

• Studienbeginn: 2016