Schöner Titel- nichts dahinter

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

1.6
Leider sind die Vorlesungen sehr schlecht organisiert. Vorlesungen fallen sehr kurzfristig aus oder finden spontan doch statt, daher ist es schwierig einen Nebenjob zu haben (außer an freien Tagen natürlich).
Die Module an sich hören sich zwar interessant an, jedoch werden Themen durch die Vielfalt an Fächern nur sehr oberflächlich behandelt und oft fehlen konkrete Beispiele aus der Praxis, die man im Arbeitsalltag auch wirklich anwenden kann. Nach dem 4. Semester habe ich immer noch nicht das Gefühl irgendetwas brauchbares gelernt zu haben.
Auf der Internetseite steht zum Thema Jobaussichten, es gäbe viele Möglichkeiten, Arbeit zu finden, unter anderem auch in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Jedoch hat man bei diesen Einrichtungen keine Chance, nicht mal für das Praxissemester, da Gesundheitsmanagement fast nicht im Studium vorkommt.

Fanny hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 46% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    40% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass Vorlesungen öfters abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 56% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    Auch 44% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    38% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Marie , 29.01.2024 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Annabel , 20.11.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Julia , 19.02.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Katharina , 26.07.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Hassan , 19.06.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Katharina , 06.06.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Esther , 09.10.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Binny , 01.09.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Valerie , 20.07.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
2.5
Julia , 22.03.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Über Fanny

• Studienbeginn: 2018