Gefällt mir sehr, viele internationale Studenten

Tourismusmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang wird es gefordert Auslandssemester zu machen, was ich sehr wichtig für die Zukunft finde,
Man lernt Spanisch und Englisch weiter, was nicht überall möglich ist,
Es gibt auch viele Studiengänge die komplett auf Englisch sind,
Es gibt viele Möglichkeiten für Weiterbildung und Selbstfindung wie z.B zahlreiche Vereinen
Studenten werden für die Arbeit in Tourismus Bereich gut vorbereitet

Nettes Studium an familiärer Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Tourismusstudium an der THD ist ganz nett.
Der Studienverlaufsplan ist in einer guten Reihenfolge geplant. Das 3. Semester wird von den Meisten als Auslandssemester genutzt. Leider gibt es in diesem Semester 1-2 Professoren, die einem die Anrechnung bestimmter Kurse sehr schwer machen.
Der Dekan ist sehr nett und die anderen Dozenten wirken kompetent.
Die Freizeitgestaltung ums Studium herum war (vor Corona) sehr gut und mit den richtigen Kommilitonen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium mit Schwerpunkt Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Während dem Studium muss man alle Basic Kurse absolvieren und zusätzlich kann man dann individuell seine Schwerpunkte gut wählen. (Medizintourismus, Ressourcen und Mobilitätsmanagement, Veranstaltungen, Hospitality usw). Die Dozenten sind sehr hilfsbereit ebenso das IO somit kann man super einfach ins Ausland.

Highlight: Auslandssemster

Tourismusmanagement (B.A.)

Alles in allem war mein Studium an der THD recht entspannt, die Anforderungen waren nicht allzu hoch. Ab und an hätte ich mir mehr praxisbezogene Projekte gewünscht.
Die Hochschule an sich ist ziemlich klein und überschaubar, aber schön und gepflegt. Es gibt ab und zu Events auf dem Campus, aber leider etwas zu wenig.
Das Highlight meiner Studiums war die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren. Die THD verfügt über zahlreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.