Positive Erfahrungen

- Moderne Lernmittel kommen zum Teil zum Einsatz
- ob die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind hängt vom Dozenten ab, es wird aber sehr viel Wissen vermittelt
- Seminare und Plätze sind ausreichend für den Studiengang
- Studienverlauf: Es wäre besser die Kompetenzfelder, die im 6. und 7. Semester angeboten werden vor dem Praxissemester (5.Semester) zu haben, um das gelernte direkt anwenden zu können.

Liebe mein Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich liebe mein Studium. Deggendorf ist der Ort wo es perfekt ist tourislus zu studieren. Die Lehrveranstaltungen sind nicht so anspruchsvoll wie vielleicht an anderen Hochschulen, aber es wird trotzdem alles wichtige vermittelt. Auch die meisten Dozenten versuchen ihr ganzes Wissen bereitzustellen.

Klingt attraktiver als es ist

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich würde nicht nochmal Tourismusmanagement studieren. Hatte mehr Praxisbezug erwartet, wie z.B. Projekte und Konzepte für Unternehmen entwickeln und anschließend vorstellen. Oftmals wurde nur ein Skript vorgelesen und eine interaktive Vorlesung gab es kaum. Andere Studiengänge wie z.B. international Management werden deutlich besser gestaltet.

Gefällt mir sehr, viele internationale Studenten

Tourismusmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang wird es gefordert Auslandssemester zu machen, was ich sehr wichtig für die Zukunft finde,
Man lernt Spanisch und Englisch weiter, was nicht überall möglich ist,
Es gibt auch viele Studiengänge die komplett auf Englisch sind,
Es gibt viele Möglichkeiten für Weiterbildung und Selbstfindung wie z.B zahlreiche Vereinen
Studenten werden für die Arbeit in Tourismus Bereich gut vorbereitet

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.