Flexibles Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Die THD ist sehr gut organisiert und ermöglicht eine super freie Gestaltung des Studiums. Zudem wurden mehrer Auslandssemester gefördert, was ich sehr positiv finde. Die Dozenten sind an meiner Fakultät sehr hilfsbereit und unterstützen die Studenten sehr. Ich bin sehr glücklich hier studieren zu können.

Beste Zeit überhaupt!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Studienzeit in Deggendorf war neben lehrreichen Studieninhalten, auch geprägt von einem familiären Lebensraum. Es hat super viel Spaß gemacht an Gruppenprojekten zu arbeiten und draußen im Grünen zu lernen.

Sehr gute Professoren und spannende Themen waren selbstverständlich.

Studium mit Zukunft

Tourismusmanagement (B.A.)

Fasziniert hat mich am Studiengang das breite Spektrum, in viele verschiedene Bereiche wie Betriebswirtschaft, Politik, Psychologie, Sprachen und IT einzutauchen, und das im Kontext eines wirtschaftlichen Sektors, der in sich sehr spannend und heterogen ist.

Heute bin ich zwar nicht mehr im Tourismus tätig, habe in der Kundenbetreuung aber noch immer viel damit zu tun. Das Studium hat mir auf diesem Weg sehr geholfen und es mir ermöglicht, neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Praxisbezug

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Studiengang Tourismusmanagement (BA) konnte ich das theoretisch Gelernte schnell in die Praxis umsetzen, wobei mir insbesondere das Praktikumssemester geholfen hat. Unsere Dozenten brachten Arbeitserfahrungen aus der Wirtschaft mit, wodurch sie ihre Vorlesungen stets mit ihren Praxisbeispielen bereichern konnten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.