Studiengangdetails

Das Studium "Tourism and Hospitality Management" an der privaten "Modul University Vienna" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
46.440 €¹
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
46.440 €¹
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.4
Dzek , 07.12.2023 - Tourism and Hospitality Management (Bachelor)
3.4
Dzek , 04.08.2023 - Tourism and Hospitality Management (Bachelor)
1.7
Max , 01.03.2023 - Tourism and Hospitality Management (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Management - Tourism
Bachelor of Arts
ASCENSO – Akademie für Business und Medien, Fachhochschule Südwestfalen
Infoprofil
Leisure and Tourism Management
Bachelor of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Internationales Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Tourism and Sustainable Management
Master of Arts
CBS International Business School
International Tourism Management
Master of Business Administration
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut / schlecht

Tourism and Hospitality Management (Bachelor)

3.4

Es ist alles 50/50. wir haben wirklich gutten Professorinnen, aber auch solche die habe keine Idee was bedeutet mit Studenten arbeiten.
Modul ist super weit weg von der Stadt, deswegen ist es wirklich s* wenn du paar Stunden zwischen zwei Lehrveranstaltungen dort warten sollst.
Organisation und ganze Academic Office ist auch nicht so gut gemacht. Es fält wirklich gute Service Operation Manager dort. Letzte Semester haben die unsere Studium Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schlimm

Tourism and Hospitality Management (Bachelor)

3.4

Modul ist insgesamt nicht schlechte Universität, aber fur so viel Geld die ich zahle , muss ich bisschen mehr bekommen.
1- schriftliche Prüfung ( wenn Sie sagen überall über umweltfreundlich, dann sollen sie bischen mehr darüber nachdenken )
2- Organisation ( seltsam wenn ich warte eine Woche um Antwort von Accounting oder Aco Team). Was noch wichtig ist, Vorlesungen und Übungen plannen. 4-5 Stunden am Kalenberg warten , es ist e Wahnsinn.

Nach Managementwechsel = Katastrophe

Tourism and Hospitality Management (Bachelor)

1.7

Hab 2020 begonnen. Selbst mit corona war die Organisation die ersten 2-3 Semester sehr gut. Danach gab es anscheinend einen Wechsel im Personal. Viele Schlüsselpersonen, welche für eine gute Organisation gesorgt haben und sich auch für zusätzliche benefits und Projekte eingesetzt haben sind gegangen. Nun wird die Universität von unfähigen Personal geleitet. Jedes Semester gibt es nach der Registrierung der Kurse unzählige Änderungen. Diese führen dazu dass auf einmal dick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Gut

Tourism and Hospitality Management (Bachelor)

4.4

Anfangs war es ein wenig anstrengend rein zu kommen aber nach einiger Zeit konnte man sich mit den Dozenten gut verstehen und die Vorlesungen haben angefangen Spaß zu machen. Die Vorlesungen wurden interessant gestaltet und je nach dem welcher Dozent dran war wurde immer mehr Abwechslung mit rein gebracht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 25% empfehlen den Studiengang weiter
  • 75% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024