Bericht archiviert

Top Hochschule mit super Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der IUBH gemacht. Im Umgang mit Corona wird super agiert. Die Onlineuni läuft super und ist sehr gut organisiert.
Bei Problemen hat die Leitung immer ein offenes Ohr und versucht alle Probleme zu lösen.
Der einzige „Kritikpunkt“, wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann, ist, dass die Onlinebibliothek nicht so gut organisiert ist, jedoch findet man alles, was man braucht und bei Fragen, wird einem geholfen und ggf. Bücher rausgesucht.

Alles in allem, die beste Hochschule für die ich mich entscheiden konnte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Franziska hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 63% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Franziska,

vielen Dank für die positiven Worte.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Du so zufrieden bist mit Deinem Studium bei uns und dass Du das Gefühl hast, gut aufgehoben zu sein.
Außerdem freuen wir uns natürlich über jedes Lob zur Umstellung der Lehre in der aktuellen Situation!
In Bezug auf die Onlinebibliothek nehmen wir uns gerne Dein Feedback mit :-)

Für Dein weiteres Studium wünsche ich dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Maria Arndt
IU Duales Studium
24.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Franziska

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2021
  • Veröffentlicht am: 22.02.2021