Studium für Zielstrebige

Tourismusmanagement (B.A.)

Man muss schon sehr selbstständig arbeiten können und Organisiert sein um an der iubh studieren zu können. Man sollte sich auch nicht auf das Team verlassen. Lieber alles selbst planen. Die Dozenten sind meistens entspannt. Falls man merkt, dass man nicht klar kommt mit der Arbeit oder mit nem Dozenten macht die uni nicht wirklich was. Der Inhalt des Studiums ist trotzdem gut und in die Tiefe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Ma,

ganz lieben Dank für deine Bewertung und deine offenen Worte.

Es freut mich sehr, dass Du unsere Dozent*innen meist entspannt findest und der Inhalt des Studiums und seine Tiefgängigkeit dir gefällt.

Ich kann nachvollziehen, dass die Organisation des eigenen Lernvolumens am Anfang eine große Herausforderung darstellt. Der Schritt zum selbstständigen Arbeiten ist Teil eines jeden Studiums und somit stehen wir gerne bei konkreten Herausforderungen zur Seite, sind aber auch auf das Engagement, den Einsatz und die Motivation der Einzelnen angewiesen.

Es tut mir leid, dass Du dich nicht gut betreut fühlst. Unsere Studienberater*innen sind stets bemüht allen Studierenden gerecht zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du über feedback@iubh-dualesstudium.de Kontakt aufnimmst, damit wir dir konkret zur Seite stehen können und eine nachhaltige Lösung finden.

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
15.01.2021

Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Ma

• Studienbeginn: 2018