Bericht archiviert

Erfolgreiches Arbeiten

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Je mehr man an sich und seine Fähigkeiten arbeitet, desto mehr wird man erreichen. Vom Abitur zum Studium ist es großer Schritt. Doch jeder kann es schaffen. Da ich erst im dritten Semester bin, habe ich noch einen langen Weg vor mir. Doch bisher merke ich, dass ich Tourismusmanagement viel mit Unternehmensführung verknüpft ist. Durch die aktuelle Situation mit der Pandemie ist Tourismus nicht mehr das was es einmal war. Diese Situation ändert auch unser Studium, sowie der Inhalt unseres Studiums. Diese Erfahrung kann nicht jeder Student machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bild des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Hannah,

vielen Dank für Dein hilfreiches Feedback.

Du hast vollkommen Recht damit, dass es eine große Umstellung ist von Schule auf Studium - Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind im Studium natürlich besonders wichtig. Wir versuchen unsere Studierenden von Beginn an darin zu unterstützen, diese Kompetenzen nach und nach zu entwickeln.

Außerdem finde ich es toll, dass Du die Veränderungen durch die aktuelle Lage betonst und auch siehst, dass die Inhalte einen Aktualitätsbezug haben. Dies kommt nicht zuletzt daher, dass unsere Dozent*innen praxisnahe Lehre vermitteln und selbst direkt aus der Praxis kommen.

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
20.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Bad Honnef
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2020
  • Veröffentlicht am: 02.12.2020