Kontinuerliche Verbesserungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere momentan im 4. Semester bei der IUBH und ich muss sagen, dass die Uni sich stets bemüht sein Angebot und die Leistungen zu verbessern. Mit ständigen Umfragen und Initiativen können Studenten Verbesserungsvorschläge äußern. Das duale Konzept ist perfekt mit einer ausgeglichenen Balance zwischen Uni und Arbeit.
Die Dozenten sind intellektuell und geben sich Mühe, den Studenten das Lehrmaterial zu veranschaulichen. Eine gute Anzahl von Vorlesungen pro Woche und eine gute Aufteilung sorgt für ein gutes Studienerlebnis. Darüberhinaus sind Prüfungen und Nachprüfungen gut koordiniert, sodass keine Schwierigkeiten entstehen. Es wird sich gut um den Studenten gekümmert und bei jeglichen Problemen, vor allem mit dem Praxispartner, besitzt der Student einen Studienberater als Ansprechpartner der bei allem hilft. Regelmäßige Vergnügungsveranstaltungen und preisgesenkte Zugänge für Studenten stehen auch zur Verfügung. Zum Studienbeginn mag das duale Modell sehr gewöhnungsbedürftig für jeden sein, dennoch kann man sich mit der Zeit gut anpassen und nimmt viel auf den Weg mit. Wechselnde Wochen zwischen Arbeit und Uni sorgen für eine jeweilige Erholungswoche der Uni bzw. Arbeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Organisation, innovatives Modell, viele persönliche Vorteile
  • Zeitengpässe

Kommentar der Hochschule

Hallo Alex,

vielen herzlichen Dank für deine offenen Worte und deine ausführliche Einschätzung zu deinem dualen Studiengang Tourismusmanagement an der IUBH.

Ich bin begeistert, dass du dich wirklich in allen Aspekten so gut versorgt siehst und mit der akademischen und persönlichen Unterstützung auch ein ausgeglichenes (duales) Studentenleben führen kannst.

Für deinen weiteren Weg an der IUBH wünsche ich dir alles Gute, viel Erfolg und weiterhin viel Lernmotivation! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
09.07.2020

Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2018