Online Studieninhalte

Tourismusmanagement (B.A.)

2.8
Viel zu viele online Kurse, obwohl man sich für ein präsenz Studium entschieden hat.
Die Ausstattung am Neuen Campus ist modern, aber es wird nur eine online Bibliothek zur Verfügung gestellt.
Bei den Dozenten muss man Glück haben, viele reden nur um den heissen Brei herum, aber wirklich was gelernt hat man dann doch nicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo H.,

vielen Dank für deine Bewertung und deine offenen Worte.

Es tut mir sehr leid, dass du das Gefühl hast, dass dein duales Studium für dein Verständnis zu viele Online Module anbietet. Im regulären Hochschulbetrieb sind Online Module auch Teil des dualen Studiums um unseren Student*innen ein wenig Flexibilität in einem sonst sehr durchorganisierten Stundenplan zu bieten und wir erhalten hierzu regelmäßig sehr positives Feedback.

Tatsächlich haben wir als Hochschule aufgrund der aktuellen Herausforderungen durch COVID-19 unsere Unterrichststrukturen erfolgreich auf den Online Betrieb umgestellt, um sicherzustellen, dass unsere Student*innen gesundheitlich sicher sind und akademisch keine Einschränkungen erfahren. Ich danke dir daher für dein Verständnis, dass dies eine Sondersituation darstellt, die im Regelfall nicht an der Tagesordnung ist.

Unsere Dozent*innen sind hochmotivierte und qualifizierte Fachkräfte und ich würde dich bitten, dass du bei Unstimmigkeiten ein direktes Gespräch suchst, damit du akademisch wirklich das Beste aus deinem Studium rausholen kannst.

Ich wünsche dir erst einmal viel Erfolg und alles Gute - melde dich bitte bei mir unter m.arndt@iubh.de wenn ich dich noch weiter unterstützen kann.

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
27.03.2020

Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über H.

• Studienbeginn: 2019