Erst am Anfang

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe dieses Jahr im Oktober angefangen am neuen Campus in Köln zu studieren.
Ich bin auch generell zu frieden, die Kommilitonen sind nett und die Dozenten auch sehr gut!
Nun muss man sagen, dass Köln ja der neuste Standort ist, die IUBH aber nicht unerfahren, ich würde mir für unseren Campus und die nächsten Semester einige Veränderungen wünschen.
Z.B. sind in den Räumlichkeiten zu wenige Steckdosen um mit seinem Laptop zu arbeiten, bei 40 Leuten gibt es etwa 10 Steckdosen, selbst eine staatliche uni bietet an nahezu jedem Platz eine Steckdose an, ein Lösungsansatz für dieses Problem wären mehrfach Steckerleisten, welche in den Räumen hinterlegt werden könnten.
Was ich aber positiv finde ist die individuelle Betreuung, man kann so oft fragen stellen wie man mag und bekommt immer eine Antwort, auch in den Vorlesungen wird auf jeden Studenten eingegangen und es werden Tips bezüglich der Fach und Seminararbeiten gegeben.
Ich hoffe für alle folgenden Studenten, dass der Standpunkt Köln sich noch weiter ins Positive entwickelt.
Denn es gibt immer Potenzial nach oben.
Auf die weiteren 6 Semester. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rebecca hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    65% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    68% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine Bewertung.

Ich freue mich zu lesen, dass du dich akademisch an der IUBH Köln so gut aufgehoben fühlst.

Danke auch für dein detailliertes Feedback zu einzelnen Verbesserungsmöglichkeiten. Ich gebe diese gerne noch einmal direkt an deinen Standort weiter und wie du sagst - es ist immer Luft nach oben! :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem weiteren Studienweg!

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
11.12.2019

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2019