Bericht archiviert

Beste Entscheidung meines Lebens

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich fühle mich sehr wohl in der Wahl meines Studienganges. Die Dozenten sind bis jetzt sehr gut und bringen einem den Stoff schnell und gut bei.
Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Bibliothek teilweise sehr kompliziert ist und man bei dem "Online Seminar" kaum mitgekommen ist, da es viel zu viele Informationen auf einmal waren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Wechsel zwischen Praxis/ Theorie
  • Bibliothek

Matthias hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    76% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 53% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Matthias,

vielen Dank für dein Feedback zu deinem dualen Studium an der IUBH.

Tatsächlich ist es etwas unklar, welchen Aspekt der Bibliothek du kompliziert findest - wende dich doch gerne an deinen Ansprechpartner direkt vor Ort und ich bin mir sicher, du wirst direkt Unterstützung bekommen.

Für deine Zeit an der IUBH bis zum Bachelorabschluss wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
27.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Matthias

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2019
  • Veröffentlicht am: 14.11.2019