Positive Erfahrung!

Tourismusmanagement (B.A.)

Dozenten sind super freundlich und gut organisiert. Der Virtuelle Campus hat eine große online Bibliothek mit sehr viel Literatur und Nachschlagewerke. Studienberaterin und Berater erreicht man schnell und ohne Probleme. Vor allem der virtuelle Campus ist super wenn man pro Vorlesungen nicht so viele sind, mehr persönlich :)

Absolut befriedigendes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement (ehem. Tourismuswirtschaft) ist ein sehr interessanter Studiengang, der sich während des Studiums hauptsächlich auf den deutschen Tourismus beschränkt. Gerade während der Pandemie ist es ein wirklich ein interessantes Studium aber zugleich auch spekulativ angehaucht, da keiner weiß wie sich die Pandemie entwickelt. Ich bin zufrieden. Manche Module sind absolut dozentenabhängig (z.B. VWL), aber alles definitiv machbar. Man muss bzw. sollte sich auf jeden Fall in das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslugsreicher Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht und trotz Corona Krise wurde das beste aus der Situation gemacht. Uns wurden sogar Möglichkeiten geboten uns kennenzulernen, da wir während der Corona Krise gestartet haben. Die organisierte Kneipentour war echt schön, vor allem um Leute kennen zu lernen.
DAs Studium an sich finde ich auch echt super, die Lerninhalte sind abwechslungsreich und die Dozenten können die Inhalte gut rüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit interessanten Studiengängen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich für diese Hochschule entschieden weil der Studiengang Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement angeboten wurde. Nach 3 Semestern kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Modell des Wochenwechsels bin, da man so viel Abwechslung im Alltag hat. Der Campus ist sehr schön, die meisten Dozenten können die Lehrinhalte gut vermitteln. An der Organisation könnte noch etwas gearbeitet werden, das ist jedoch an den meisten Hochschulen so.

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.