Super Erfahrung
Ich habe bisher nur super gute Erfahrungen gemacht. Die Kombination im dualen Studium von Praxis und Theorie ist einfach super. Die Dozenten sind ebenso sehr gut und erklären alles super verständlich. Im allgemeinen sind die „Klassen“ auch nicht so überfüllt, wie man es von normalen Studiengängen kennt, wodurch sich auch die Zeit für jeden einzeln genommen wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Digital läuft alles perfekt, im allgemeinen sind es eher weniger digitale Veranstaltungen, aber diese laufen immer reibungslos ab.
Henna hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.Auch 64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.Auch 45% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.68% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist ganz ok.62% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.40% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.Auch für 52% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.47% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.41% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 62% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.Auch 81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich sehr zufrieden.54% meiner Kommilitonen sind mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs zufrieden.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.Auch 79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 65% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 87% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 61% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 69% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 82% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
Kommentar der Hochschule