Externe Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Sobald man einen externen Dozenten hat kann man davon ausgehen das diese Person vom Fach ist. Ich habe bis jetzt keinen schlechten Dozenten erlebt und alle hatten erstaunliche Praxisbezogene Geschichten zu erzählen und Lebensläufe gezeigt, die mir klargemacht haben wie viel Erfahrungen diese Personen haben!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nele hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 77% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    47% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    51% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie gut fühlst du dich während deines Studiums betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 69% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    51% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    61% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Nele,

vielen Dank für Dein begeistertes Feedback!

Es freut uns sehr, dass Du die Expertise und Praxisnähe unserer externen Dozentinnen und Dozenten so positiv wahrnimmst. Dass alle, die Du bisher erlebt hast, mit praxisbezogenen Geschichten und echten Lebensläufen punkten konnten, zeigt, wie viel Wert wir darauf legen, Studierende mit Menschen aus der Berufspraxis in Kontakt zu bringen.

Vielen Dank für Deine Weiterempfehlung, das bedeutet uns viel! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium und auf Deinem beruflichen Weg.

Herzliche Grüße
Dein IU Duales Studium Team
01.06.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.6
Josephina , 26.05.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Henna , 18.05.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Hanna , 14.05.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Fabienne , 08.05.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Sofia , 20.04.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Josy , 16.04.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Antoine , 13.04.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Melana , 10.04.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Leonie , 09.04.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)
5.0
Ailyn , 09.04.2026 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Hauptstandort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.05.2026
  • Veröffentlicht am: 29.05.2026