Bericht archiviert

Empfehlung trotz kleiner Mängel

Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das duale Studium an der Iubh duales Studium in Düsseldorf ist bislang relativ gut verlaufen.

Die Ausstattung an der Iubh ist wirklich gut.

Die Studiengänge sind in kleine Klassen aufgeteilt und es erinnert eher an einen Unterricht am Gymnasium.

Es ist dort alles sehr persönlich und auch innovativ. Allerdings teilweise zu Computer/Internet fixiert. Es gibt noch viel zu verbessern bei den Fernstudiengängen und den Onlinezugängen. Das IT-Team ist zwar stets bemüht aber nicht gut erreichbar.

Ausserdem ist das Studium sehr praxisbezogen, deswegen sollte man sich schon früh genug bei den Praxisunternehmen bewerben, da ein Wechsel in den Semstern mit viel Arbeit und Kosten verbunden sind.

Ich würde das Studium und die Hochschule trotz kleiner Mängel weiterempfehlen, denn
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jana , 07.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
L. , 07.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Inès , 07.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.0
Isabella , 07.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.2
Tobias , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Katharina , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Lena , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Judith , 06.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.9
Erika , 05.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Lea , 05.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über S

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2016