Organisation ausbaufähig

Tourismusmanagement (B.A.)

2.3
Die Inhalte des Studienganges Tourismusmanagement sind interessant und die Kurse ganz gut aufgebaut. Allerdings wurde das duale Studium an der IU als Präsenzstudium beworben und auch nach Corona finden fast alle Kurse noch online statt. Die Stundenpläne werden teilweise weit nach Semesterstart veröffentlicht. Die Organisation am Standort Berlin ist unglaublich schlecht und auf Feedback dazu wird, wenn überhaupt, nur mit Ausreden reagiert. Die einzelnen Abteilungen scheinen nicht miteinander zu kommunizieren, das führt offensichtlich zu großen Schwierigkeiten in der Planung. Dozenten erscheinen zu spät bzw. gar nicht. Für die hohen Studienkosten die die Praxispartner bezahlen, kann, denke ich, mehr Leistung erwartet werden.
  • Schlechte Organisation, Planung & Kommunikation

Kommentar der Hochschule

Hallo Annika,

vielen Dank für Dein offenes Feedback. Es tut uns leid, dass Du das ein Studium an der IU Internationalen Hochschule so kennengelernt hast.

Unsere Studienberater*innen sowie StudyGuides sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback.

Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben.

Wir kombinieren unterschiedliche Lehrformen miteinander und reagieren so direkt auf die Wünsche der Studierenden: Aktuelle Studien der IU zeigen, dass junge Menschen einen Mix aus klassischer Präsenzleh­re und virtueller Präsenzlehre bevorzugen. Zudem werdet ihr so optimal auf die moderne Arbeitswelt vorbereitet - Stichwort Remote Work. So erlernt ihr den Umgang mit digitalen Tools und Meeting.
Ihr profitiert zudem vom persönlichen Austausch vor Ort in klassischen Vorlesungen und erwerbt in den Selbstlernphasen die Fähigkeit euch Inhalte eigenständig zu erarbeiten.

Auch wenn ein Kurs evtl. erst später startet, ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass die Lehre dem Lehrplan folgt und euch keine Nachteile entstehen. Die Veröffentlichung der Kurse erfolgt nach und nach und automatisch.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da! Meld Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
30.05.2023

Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2020