Fürchterlich

Tourismusmanagement (B.A.)

1.7
Habe das Studium nach 2 Semestern abgebrochen.
Die Studienberatungen waren bei der Suche nach einem Praxispartner nur aller 2 Wochen erreichbar und haben absolut keine Unterstützung dargestellt. Später habe ich erfahren, dass meine angefertigte Liste mit potenziellen Partnern aber abgespeichert und weiterverwendet wurde. Das Geld, das sich diese "Uni" für aller 2 Wochen VL zahlen lässt steht in keinem Verhältnis zu der Leistung die sie erbringt. Man geht also aller 2 Wochen 40 Std arbeiten um dann auf vlt. 5 Uni Tage im Monat zu kommen. Semesterferien gibt es nicht. Die 2 Monate die man voll arbeiten darf und keine VL stattfinden, lässt sich die IU trotzdem dick bezahlen. Mit einem Gehalt von 200 Euro die ich dann noch bekommen habe, war ich noch gut dabei, andere Kommilitonen haben gar nichts mehr bekommen, weil alles an die "Uni" gezahlt wurde. Das "Studium" wirkt mehr wie die letzte Möglichkeit für manche noch so etwas wie einen akademischen Abschluss zu erreichen. Im Modul "Business English" wurden reihum wie in der Grundschule Adjektive genannt und auch sonst sind die Inhalte ein Witz. Jedes Semester stehen dann noch Hausarbeiten an, bei deren Erarbeitung man auf den Praxispartner angewiesen ist. [...] Wenn ihr studieren wollt, dann macht es richtig, aber lasst euch bloß nicht von diesem Laden ausbeuten!
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 17.03.2023 redaktionell angepasst.

Emely , 26.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Denise , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ira , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Malte , 15.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emelie , 13.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Kathi , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Niklas , 03.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jule , 01.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mira , 29.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Linell , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Caro

• Studienbeginn: 2019